Mittwoch, 18. November 2009

Vorreiter im Sachsen-Anhalt-Tourismus ausgezeichnet

Von den 15 Einreichungen in der Kategorie "Touristischer Betrieb" konnte die Jagd- und Forstgesellschaft Stolberg mbH mit dem Projekt "Naturresort Schindelbruch - 1. klimaneutrales Hotel in Mitteldeutschland" am meisten überzeugen. Der VORREiTER belohnt das beispielhafte Engagement des Betriebes im nachhaltigen Tourismus, für den mit dem umwelt- und klimagerechten Umbau des Naturresorts Schindelbruch ein entscheidender Beitrag geleistet wurde. In der Kategorie "Touristische Destination" musste sich die Jury zwischen sechs Wettbewerbsbeiträgen entscheiden. Der VORREiTER in diese Kategorie ging an die Stadt Naumburg und die Vereinigten Domstifter. Der Preis honoriert die Idee der Akteure, mit dem UTA-Treffen ein starkes überregionales Medieninteresse und zusätzliche Nachfrage in belegungsschwachen Saisonzeiten zu generieren. Nachahmenswert ist nach Einschätzung der Jury zudem die Vernetzung kommunaler und touristischer Partner in Naumburg. Über den VORREiTER in der Kategorie "Touristischer Dienstleister" kann sich der Gesund älter werden e.V. aus Blankenburg freuen, der mit dem Projekt "Harzer Wandernadel - Das Wanderstempeln im Harz" bei Harzgästen auf überaus reges Interesse getroffen ist. Über 222 Stempelstellen regen Wanderfreunde dazu an, den Harz als Wandergebiet zu erkunden.
arche nebra

Im Rahmen des Tourismustages Sachsen-Anhalt wurden die besten Initiativen touristischer Unternehmen und Leistungsträger ausgezeichnet.
Dieses Jahr überreichte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Dr. Haseloff die Auszeichnungen in der Arche Nebra, einem der neuen touristischen Highlights in Sachsen-Anhalt.
Photo cc "arche nebra von thost bei Flickr"

Posted via web from Lutherweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen