Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kulinarik trifft Kunst zum Renaissancemusikfestival - Renaissancemusik und Luthermahl im Stadtpalais Wittenberg

handwriting
Im vierten Jahr seines Renaissancemusikfestivals, das am 25. Oktober in Eisleben beginnt und am 1. November in Wittenberg endet (die MZ berichtete), plant Thomas Höhne ein Experiment. "Ich möchte mittelfristig einen Renaissancetanzball in Wittenberg etablieren", sagt der Chef der Wittenberger Hofkapelle und stellt als Ouvertüre eine Veranstaltung am 31. Oktober in Aussicht, die eine Mischung aus Kulinarik und Kunst werden soll. Um 19.30 Uhr soll im Best Western Stadtpalais das bekannte Ensemble "The Playfords" aus Weimar aufspielen, derweil die Besucher aus der Hotelküche mit einem Luther-Mahl versorgt werden.

Am Reformationstag (ein Samstag, also bestens geeignet für einen Ausflug mit Übernachtung) ein neues Event in der Lutherstadt.
Aber "Renaissancetanzball"? Wieviel Menschen können denn noch diese Tänze? Oder gibt es jemand, der ein tanzbares Crossover spielt?

Photo cc "handwriting von Flowery *L*u*z*a* bei Flickr"

Posted via web from Lutherweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen